Der Förderverein des FC Erlenbach e.V. 1931 wurde im Jahr 2008 gegründet.

Ziel des Fördervereins ist die Förderung des FC Erlenbach insbesondere im Hinblick auf die finanzielle und materielle Ausstattung der Jugendabteilung.

Der Verein finanziert sich zu geringem Anteil aus Mitgliedsbeiträgen. Zusätzlich werden verschiedene Veranstaltungen durchgeführt. Letztlich können aufgrund der Gemeinnützigkeit auch Spenden steuerlich abgesetzt werden und tragen zur Finanzierung der Kosten und somit der Ziele bei.

Mitglieder: ca. 30

Aktivitäten:

• Durchführung des Strahlesellaufs am 2ten oder 3ten Wochenende im September. Erstmals wurde dieser im Jahr 2008 durchgeführt. Der Strahlesellauf ist ein Laufevent für groß und klein.
  • Durchführung des Walderlebnistages in den Jahren 2010 und 2011 (Leider musste die Durchführung dieses Events aufgrund verschärfter Auflagen eingestellt werden.).

Bisherige Mittelverwendung:

• Unterstützung bei der Finanzierung der Jugendweihnachtsfeiern,
  • Unterstützung bei der Anschaffung von Trainingsanzügen,
  • Finanzierung der Anschaffung neuer Trainingstore,
  • Unterstützung der C-Jugend bei der Meisterfeier 2010,
  • Anschaffung von diversem Trainingsmaterial.

Ziele:

• Erhöhung der Mitgliederzahl und somit der Anzahl der Förderer,
  • Erhöhung der Einnahmen aus Veranstaltungen,
  • Sicherstellung der weiteren Unterstützung der Jugendarbeit primär in Form materieller Ausstattung.
  • verschiedene Veranstaltungen

Vorstandschaft des Fördervereins